Allem Anfang
wohnt ein Zauber inne …

carolina-klade

Natürlich heilen aus Apothekerhand

Die Grundlage unserer Produkte bilden bedachtsam ausgewählte Pflanzen, Öle, Wachse, Salz und reinstes Wasser. Auch bei unseren Textilprodukten setzen wir nur Stoffe aus reiner Naturfaser ein.

Nach jahrelanger wissenschaftlicher Beschäftigung mit Heilpflanzen habe ich mein Wissen über die Wirkung und die Möglichkeiten verschiedener Anwendungsformen pflanzlicher Inhaltsstoffe ständig erweitert.

Dieses Wissen und die Erfahrungen als Apothekerin und Mutter kann ich nun in die Produkte unserer Manufaktur einfließen lassen. Alle Rezepturen werden von mir persönlich entwickelt. Transparenz und Qualität stehen dabei im Vordergrund.

Dr. Carolina Klade

IMG_1648

Reinraum

In unserem Reinraum erfolgt die Produktion und Abfüllung in die Behältnisse. Die Rezepturen werden ausschließlich selbst entwickelt. Bei bestimmten Erzeugnissen, z.B. unseren Textilprodukten, suchen wir die Kooperation mit heimischen Partnerbetrieben.

IMG_2038

Etikettieren

Unsere Tageschargen mit wenigen 100 Stück werden händisch oder mit Hilfe von Tischgeräten etikettiert. Bei Bedarf hilft die Familie in unterschiedlichsten Arbeitsschritten zusammen.

IMG_1868

Verpacken

Nach dem Prägen der Chargennummer wird den meisten Produkten auch ein Beipackzettel hinzugefügt. Über EAN-Codes und Pharmazentralnummern (PZN) sind unsere Produkte im Handel eindeutig identifizierbar.

IMG_1971

Lager

Unsere Produkte werden alle aus unserem eigenen Fertigwarenlager in Bad Aussee kommissioniert und verschickt. Unsere Produkte sind ausschließlich in ausgewählten Apotheken und über unseren hauseigenen Webshop erhältlich.

Klade-Family-Jan-2018

AUBERG
und die Familie Klade

Die AUBERG Manufaktur GmbH wurde im Jänner 2014 gegründet. Zu Beginn wurden in bescheidenem Ausmaß wenige Produkte in Apotheken im lokalen Umfeld vertrieben. Durch wachsende Nachfrage motiviert, haben wir unser Produktportfolio ständig erweitert. Seit Dezember 2017 sind unsere Produkte in einem einheitlichen Design in ganz Österreich erhältlich.

Das Familienunternehmen wird durch das Ehepaar Klade geführt. Der fachliche Kopf der Firma ist Apothekerin Dr. Carolina Klade. Aber beim Produktdesign und gewissen Arbeitsschritten dürfen auch die Kinder mithelfen. Und der Vater macht den Rest – so wie sonst in der Familie!